Wiederkehr Recycling AG

Die natürlichen Ressourcen der Erde sind begrenzt. Die Bedeutung der Rückgewinnung von Sekundärrohstoffen wird daher immer wichtiger. Ein gutes Beispiel stellt die Autoverwertung dar. Seit den 70er Jahren zertrümmern grosse Shredderwerke die vorbehandelten Autokarossen in faustgrosse Stücke und gewinnen so eines der wichtigsten Sekundärmaterial zurück: Stahlschrott. Recycling ist also nicht eine neue Erfindung, wie man meinen könnte.

Weitere Informationen finden Sie hier

 

Rückblick Wiederkehr Recycling AG

Energie und Rohstoffe aus Altfahrzeugen - Unter diesem Titel organisierte die SAE Switzerland eine interessante Fachtagung bei der Firma Wiederkehr Recycling AG. Für einmal ging es nicht um Konstruktion oder Produktion, sondern um die umweltgerechte Verwertung von Altfahrzeugen.

Hier finden Sie den Tagungsbericht